Italien

Sprachreisen Italien – auf den Spuren der Römer Italienisch lernen

Italien, das Land des guten Essens und der römischen Geschichte. Italien, „der Stiefel“, ist bekannt für Rom und den Vatikan, allerdings hat das Herkunftsland der Pizza und der Nudeln noch wesentlich mehr neben dem Kolosseum und dem Petersdom zu bieten. Taucht man in die Geschichte Italiens ein, findet man auch enge Verbindungen zu anderen Ländern wie Griechenland und Frankreich. Die große Familie der Medici war zum Beispiel eine der einflussreichsten Familien in Europa zwischen dem 15. Und 18. Jahrhundert. Viel von ihrem Vermächtnis kann noch heute in Form von Architektur und Kultur bewundert und bestaunt werden. 

Sehenswürdigkeiten in Italien

Wenn Sie auf der Suche nach einem atemberaubenden, romantischen Kurzurlaub sind, suchen Sie nicht weiter als nach Italien. Von den Kanälen Venedigs bis zu den sanften Hügeln der Toskana ist in diesem atemberaubenden Land für jeden etwas dabei. Hier sind nur einige der vielen Attraktionen, die Italien zu bieten hat.

Von allen antiken Ruinen, die es in Rom gibt, ist keine mit dem Kolosseum vergleichbar. Dieses riesige Amphitheater wurde für Gladiatorenkämpfe, Tierjagden und sogar Hinrichtungen genutzt.

Venedig ist eine der romantischsten Städte der Welt. Diese faszinierende Stadt am Wasser verfügt über Kanäle, Gondeln und eine reiche Geschichte, die bis in die Römerzeit zurückreicht. Die beste Art, Venedig zu sehen, ist mit dem Boot.

Nützliche Informationen

Hauptstadt: Rom

Flughafen: Bari (BRI), Bologna (BLQ), Florenz (FLR), Mailand (MXP und LIN), Neapel (NAP), Pisa (PSA),  Rom (CIA und FCO), Venedig (VCE), Verona (VRN)

Währung: Euro (EUR) / €

Stecker / Steckdose: Typ C, F und L (ein Reiseadapter wird benötigt, aber nicht zwangsläufig)

Visa: mehr Informationen hier

COVID Beschränkungen: mehr Informationen hier

Nach oben